KINDER UND TIERE

SCHWEICH. Den Küken beim Schlüpfen zugucken konnten die Kinder des Schweicher Kindergartens St. Martin. Ein Schweicher Hobby-Hühnerzüchter hatte den wissbegierigen Besuchern eigens eine Brutmaschine samt Glaskasten gebastelt.

Stundenlang drückten sich die Kleinen die Nase platt, um auch wirklich dabei zu sein, wenn aus der rissigen Eierschale endlich das Küken herausstolperte. "Faszinierend, der Natur so über die Schulter zu gucken", sagte Kindergarten-Leiterin Claudia Berweiler. Nach einer Woche allerdings holt der Hühnerzüchter die Winzlinge wieder ab, denn die Küken brauchen Auslauf. Ein Trost bleibt: Hie und da schaut der Hühnerzüchter mit den Küken vorbei, und die Kinder staunen, wie schnell die Winzlinge doch wachsen. (sb)/Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort