KIRCHE

GUSTERATH. Öffentliche Beauftragung zur Verkündigung, Sakramentsverwaltung und zur Seelsorge: Im evangelischen Gemeindezentrum Gusterath wurde Vanessa Kluge in einem feierlichen Gottesdienst von Jörg Weber (ebenfalls im Bild), dem stellvertretenden Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Trier, ordiniert.

Die 31-jährige Theologin hat eine geteilte Stelle: Zur Hälfte arbeitet sie in der Kirchengemeinde Ehrang. Schwerpunkt ihrer Arbeit dort sind unter anderem die Betreuung der Bezirke Zewen und Igel sowie die Konfirmandenarbeit in Gusterath und Schweich. Außerdem unterstützt sie die Gemeindearbeit von Pfarrer Matthias Jens. Mit der zweiten Hälfte ihrer Dienstzeit unterstützt Pfarrerin Vanessa Kluge den Öffentlichkeitsreferenten des Kirchenkreises. (kat)/Foto: Katja Krämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort