KIRCHE

SCHWEICH. "Ich bin bereit!" Mit diesen Worten bekannten sich 21 neue Messdiener der Pfarrgemeinde St. Martin zu ihrem Dienst am Altar. In einem festlichen Hochamt mit Pastor Edwin Prim und Diakon Wilhelm Bertges wurden die Mädchen und Jungen in den Ministrantendienst aufgenommen.

Sechs Monate lang hatten sich die Kinder unter der Leitung von Diakon Bertges intensiv auf ihre Aufgaben während des Gottesdienstes vorbereitet. Zu ihren Pflichten zählen neben dem zuverlässigen Dienst am Altar auch das Sammeln von Spenden, beispielsweise am Dreikönigstag, oder das Klappern während der Kartage. In Schweich betreuen Gertrud Robert und Ingeborg Kintzinger die Messdiener und sind zuständig für Herrichtung und Reinigung der Gewänder. (s.b.)/Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort