KURZ

SCHODEN: Die Verpflichtung eines neuen Ratsmitgliedes steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ortsgemeinderates Schoden, die am Dienstag, 13. Juni, um 20 Uhr im Jugend- und Bürgerhaus Schoden stattfindet.

Zudem wird das Gremium einen neuen ehrenamtlichen Ersten Ortsbeigeordneten wählen, der anschließend ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt wird. Ferner steht die Nachwahl eines Ausschussmitgliedes für den Bauausschuss des Ortsgemeinderats Schoden an. Schließlich beschäftigen sich die Schodener Kommunalpolitiker noch mit der Satzung zur Änderung der Hauptsatzung ihrer Ortsgemeinde und der Forstrevier-Neuordnung unter Nutzung des TPL-Konzepts (Technischer-Produktionsleiter-Konzept) und Neuregelung der Revierdienstkosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort