KURZ

SCHIESSSPORT: Der Schützenverein St. Michael in Taben-Rodt hat seine Vereinsmeister ermittelt: In der Jugend belegte Sascha Steinmetz aus Ayl den 1. Platz. Bei den Langwaffen siegte Hans-Jürgen Irsch (166 Ringe) vor Dieter Linster (164) und Walter Rausch (156).

In der Disziplin "Kurzwaffen" (Revolver K38 - 357) belegte Walter Rausch mit 411 Ringen Platz eins, gefolgt von Stephan Ruf (379) und Dieter Linster (370).SPENDE: Die Karl Schultheis-Stiftung (Konz) hat das Gewaltpräventionsprogramm der Don-Bosco-Schule in Konz mit der Spende von drei Swingcarts im Wert von 683 Euro unterstützt. Die Swingcarts werden von den Schülern in den großen Pausen benutzt und dienen zum Abbau von Aggressionen.LESUNG: Um bei den Schülern der Grundschule Wiltingen das Interesse am Lesen zu wecken, hat die Schule die Jugendbuchautorin Monika Feth eingeladen. Die Autorin hat bereits 26 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben; ihre Werke wurden in 13 Sprachen übersetzt. Während der Lesung ging sie auf die vielen Fragen der Kinder ein und berichte über die Entstehung und den Werdegang eines Buches. Finanziert wurde die Autorenlesung überwiegend durch den Förderverein der Grundschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort