KURZ

Sprachkurse: Die Caritas bietet Sprachkurse für junge Aussiedler und Ausländer an. Schüler ab der 5. Klasse, die ihre Englischkenntnisse verbessern wollen, können an einem zweiwöchigen Ferienkurs teilnehmen, der am 18. August in Trier beginnt und bis zum 29. August dauert.

Im gleichen Zeitraum finden Deutschkurse für junge Migranten in den Übergangswohnheimen in Freudenburg und Zerf statt. Die Kurse können auch von Kindern besucht werden, die nicht im Wohnheim wohnen. Auf dem Programm stehen außerdem Freizeitaktionen und ein Ausflug. Anmeldungen beim Integrationsprojekt Sprache-Beruf-Zukunft des Caritasverbandes, Telefon 0651/1477831. WASSER:Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass bei der Trockenheit die Entnahme von Wasser aus den nur noch wenig Wasser führenden Bächen zum Zwecke der Bewässerung verboten ist. Das gilt auch für Inhaber wasserrechtlicher Erlaubnis. POLIZEI I: Auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Mertesdorf wurde am Dienstag, 29. Juli, gegen 17.45 Uhr an einem grünen Seat die hintere Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Das Fahrzeug war fünf Meter vor der Telefonzelle geparkt.POLIZEI II: Am Ortseingang in Riveris wurde am Montag, 28. Juli, zwischen 14 und 15.30 Uhr ein parkendes Auto beschädigt. Der Unfallverursacher, der aus Waldrach kam und in Richtung Ortsmitte Riveris weiterfuhr, hat sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Aufgrund des Schadens geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Wagen um einen Kleinlastwagen oder einen größeren Geländewagen handelt, der rot oder orange lackiert ist.POLIZEI III: Am Altenheim in Schweich wurde am Samstag, 26. Juli, zwischen 7 und 11 Uhr ein PKW durch ein anderes Auto beschädigt. Hinweise zu den drei Fällen nimmt die Polizei Schweich entgegen unter Telefon 06502/91570. GROSSÜBUNG:Bei der Großübung der Feuerwehren im KreisTrier-Saarburg am vergangenen Wochenende auf dem Flugplatz in Föhren waren auch die Malteser beteiligt. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer engagiertensich an diesem Tag und trugen ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort