KURZ

THEATER: Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Lustspiels zeigen die Jugendlichen der "kleinen bühne wiltingen" wieder einen "Lustspielkracher". Am Freitag, 1., und Samstag, 2. Oktober, geht es um 20 Uhr im Bürgerhaus Wiltingen beim "turbulenten Wochendende" rund.

Seit einigen Monaten proben die Akteure unter Nachwuchsregisseur Matthias Ring, um die Geschichte eines vermeintlichen Lottogewinns auf die Bühne zu bringen. Aus Freude über den Gewinn veranstaltet der arbeitslose Vater Albert Hölzle eine große Party. Doch da schon seit Monaten kein Geld mehr im Haus ist, hat Mutter Gisela den Lottoschein gar nicht erst abgegeben. Die Turbulenzen nehmen ihren Lauf, doch Oma Wimmer ist auch noch da. Karten sind bei der Bäckerei Baasch in Wiltingen und bei der Saar-Obermosel-Touristik in Konz und Saarburg zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort