KURZ

BLUES: Die Sunnyland-Bluesband gastiert am Samstag, 27. November, 21 Uhr, im Freudenburger Ducsaal. Sie gehört zu den ältesten deutschen Bluesbands. Gegründet wurde sie 1984. Stilistisch ging damals der Zug in Richtung Chicago-Blues.

Doch bald entwickelte die Band einen eigen Blues-Ansatz, der sich mehr und mehr dem Rock näherte. Auf dieser Grundlage erwarben sich die "Sunnylands" im Lauf der Jahre einen guten Ruf. Gemeinsame Auftritte mit John Mayall, Golden Earring, B. B. King und Johnny Winter sowie die Teilnahme an unzähligen Festivals brachten den Durchbruch auf europäischer Ebene. Die Spielfreude des Gitarristen Gerd Vogel, gepaart mit funkig-souligen Grooves der Band, veranlasste die Sängerin Marla Glenn, die "Sunnylands" als Begleitband zu verpflichten. Mit dem Frontmann Chris Jones präsentiert die Band auch für ihre eigene Show einen hochkarätigen Gitarristen und Sänger. Karten unter 06582/257.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort