KURZ

SELBSTVERTEIDIGUNG: "Geh nie mit einem Fremden!" Bestimmt haben alle Eltern ihren Töchtern diesen Rat schon gegeben, bevor sie alleine losmarschieren durften. Diese Warnung ist wichtig, reicht aber nicht aus, um Mädchen vor Übergriffen zu schützen.

Mädchen brauchen die Erfahrung, sich wehren zu können. Sei es auf dem Schulhof, dem Nachhauseweg, in der Nachbarschaft oder in der Familie. Deshalb bietet die Lebensberatungsstelle Saarburg in der Turnhalle der Grundschule Beurig einen Wendokursus an am Samstag, 2. Juli, und Sonntag, 3. Juli, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Der Kursus richtet sich an Mädchen zwischen zwölf und 15 Jahren. Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro. Anmeldung und Information bis Freitag, 12 Uhr, bei der Lebensberatung Saarburg, Telefon 06581/2097.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort