KURZ

DISKO: Die evangelische Kirchengemeinde Konz-Karthaus lädt in Kooperation mit dem Verein "Nestwärme" zu einer Disko für behinderte Kinder und Jugendliche für Samstag, 25. März, von 15 bis 19.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus, Karthäuser Straße 151, ein.

Anmeldung bis heute, 24. März, und weitere Infos bei Iris Schlüter, Telefon 06501/5545. Durch ein Versehen bei der Übermittlung war in der Meldung vom vergangenen Montag eine falsche Telefonnummer angegeben worden. TESTAMENT: Die "Ausgestaltung von Verfügungen nach dem Tode bei Beteiligung behinderter Menschen" steht im Mittelpunkt eines Informationsabends der Lebenshilfe in Konz. Am Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, wird der Trierer Notar Ulrich Dempfle die Grundzüge des Erbrechts darstellen, um die Möglichkeiten des "Behindertentestaments" aufzuzeigen. Der Vortrag findet im Forum des Lebenshilfehauses Peter Zettelmeyer statt. Informationen: Telefon 06501/92740 oder 06581/91560.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort