Kassiererin vereitelt Überfall

Saarburg. (sw) Die Polizei-Inspektion (PI) Saarburg fahndet nach einem Mann, der gestern gegen 15 Uhr versucht hat, eine Kassiererin einer Kaufhausfiliale am Fruchtmarkt zu überfallen. Der Unbekannte hatte sich nach Auskunft der Polizei längere Zeit in der Kosmetikabteilung des Geschäftes aufgehalten, als er plötzlich auf die Mitarbeiterin zuging, ihr eine Schusswaffe entgegenhielt und "Geld her!

" forderte. Die 42-Jährige habe jedoch blitzschnell reagiert und den Arm des Täters mit der Waffe beiseite gestoßen. Daraufhin sei der Unbekannte aus dem Laden geflüchtet. Zehn Beamte der PI Saarburg fahndeten den gesamten Nachmittag vergebens nach dem Mann. Bis Redaktionsschluss war er nicht gefasst. Von ihm liegt nur eine vage Beschreibung vor. So wird sein Alter auf 55 bis 60 Jahre geschätzt, er habe welliges Haar und eine parkaähnliche Jacke getragen. Der Mann habe merklich nach Alkohol gerochen und einen leicht verwahrlosten Eindruck gemacht. Hinweise nimmt die Polizei Saarburg entgegen unter Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort