Kletterer diskutieren in Kastel

Kastel-Staadt. (sw) Das Thema "Kletterverbot an der Felswand" in Kastel-Staadt erhitzt die Gemüter. Nach dem Bericht des Trierischen Volksfreunds vom 19. Februar haben sich einige Kletter-Sportler in der Redaktion gemeldet und ihrem Ärger Luft gemacht.

Sie fühlen sich ungerecht behandelt und wollen mit der Ortsgemeinde und dem Bürgermeister erneut darüber verhandeln, weiterhin ihrem Hobby auch in Kastel-Staadt nachgehen zu können. Um allen Seiten Gelegenheit zu geben, die Situation noch einmal zu beleuchten und darüber zu diskutieren, veranstaltet der Trierische Volksfreund in der kommenden Woche einen Stammtisch. Am Dienstag, 4. März, 19.30 Uhr, treffen sich an dieser Diskussion Interessierte im Gasthaus "Zur Klause" an der König-Johann-Straße 35 a in Kastel-Staadt. Ortsbürgermeister Harald Lehnertz hat sein Kommen angekündigt. TV-Redakteurin Susanne Windfuhr, zuständig für die Verbandsgemeinde Saarburg, wird die Gesprächsrunde leiten. Etwa eineinhalb Stunden sind dafür angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort