Krimi-Autor liest zum guten Zweck

Kreuzweiler · Kreuzweiler (red) Das Bulldog-Museum von Martina und Robert Willkomme, Mitglieder der Lanz-Bulldog-Freunde Kreuzweiler, ist wieder geöffnet. Die beiden laden zu einer besonderen Art einer musikalischen Thriller-Lesung ein.

Autor Hans Muth, unter dem Pseunonym Hannes Wildecker bekannt, hat inzwischen 12 Krimis und Thriller verfasst und liest am Freitag, 19. Mai, um 19.30 Uhr aus seinem neuesten Roman "Fallout - mit dem Westwind kommt der Tod".
Fallout ist die Bezeichnung für atomaren Niederschlag. Dass Gefahren im Inneren eines Atomkraftwerks lauern, konstruiert Muth am Beispiel eines fiktiven Gaus im Kraftwerk Nuklatom im deutsch-französisch-luxemburgischen Ländereck. Die Band Ed Stevens Voices übernimmt den musikalischen Part mit Country, Folk- und Oldie-Songs. Neben eigenen Liedern mit deutschen Texten gibt es ein Repertoire von Cat Stevens.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Stattdessen wird um eine Spende für den Förderverein krebskranker Kinder Trier gebeten. Versteigert wird während der Veranstaltung ein Orimoto, ein zu einem Namenszug gefaltetes Buch des Künstlers Dominik Meissner. Der spätere Eigentümer darf den Namenszug selbst bestimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort