LKW von Passat ausgebremst

LONGUICH. (red) Durch seine riskante Fahrweise verursachte ein PKW-Fahrer am Dienstag gegen 17.25 Uhr auf der A 1 in der Abfahrt zur A 602 in Fahrtrichtung Trier einen Verkehrsunfall. Ein Sattelauflieger hatte in der Gemarkung Longuich die Abbiegespur zur A 602 in Richtung Trier befahren, als ein silbermetallic-farbener VW-Passat mit TR-Kennzeichen den LKW von hinten über die dortige Sperrfläche mit seinem PKW derart schnitt, dass der LKW-Fahrer notbremsen musste und in den rechten Straßengraben geriet.

Nur mit viel Glück blieb der Sattelauflieger auf den Rädern und konnte wieder selbstständig auf die Standspur fahren. Obwohl der PKW-Fahrer den Verkehrsunfall bemerkt haben musste, suchte er das Weite. Es entstand Sachschaden von rund 2000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/9165-0, E-Mail pastschweich@polizei.rlp.de mailto: pastschweich@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort