Lautstarke Bescherung

RALINGEN. (red) Eine vorweihnachtliche Bescherung der besonderen Art hatte die Grundschule Ralingen: Die lang ersehnte Beschallungsanlage konnte in Empfang genommen werden. Auf Initiative des Fördervereins der Grundschule Ralingen (FVGR) konnte diese Anschaffung mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Trier-Land endlich getätigt werden.

Die Leiterin der Grundschule Ralingen zeigte sich denn auch überglücklich, als die Verstärkeranlage, die aus einem Verstärker mit Mischpult, zwei Lautsprecherboxen und drei Mikrofonen besteht, durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Andreas Luce, übergeben wurde. Damit könnten nun Schulveranstaltungen wesentlich effektiver gestaltet werden, sagte die Schulleiterin. Insbesondere bei musikalische Darbietungen und Theaterstücken der Grundschule werde die neue Anlage wertvolle Dienste leisten. Begeistert zeigten sich auch die Schüler der vierten Klasse, die die neue Anlage sofort testen durften. Damit leistete der Förderverein der Grundschule Ralingen einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Ausstattung der Schule, die allen Schülern zu Gute kommt. Weitere Informationen und Mitgliedsanträge beim Vorsitzenden des FVGR, Andreas Luce, Im Unterland 23, 54310 Ralingen, Tel. 06585/95093, Fax 06585-991674, E-Mail a.luce@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort