Mauersturz mit Traktor

WINCHERINGEN. (woc) Bei Erdarbeiten mit einem Traktor ist am Samstag gegen 11.45 Uhr ein Mann aus Wincheringen verunglückt. Mit mehreren Rippenbrüchen musste der 47-Jährige schwer verletzt aus dem Wincheringer Ortsteil Söst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Unfall passierte, als der Mann einem Nachbarn bei Arbeiten in dessen Garten helfen wollte. Mit einem Schaufeltraktor wollte der Helfer Erdaushub vor einem Abhang anhäufen - vermutlich um diesen abzustützen. Dabei bekam der Traktor, der an der Abrisskante des Abhangs stand, wohl wegen der gefüllten Schaufel Übergewicht. Der Fahrer, der in der Führerkabine saß, stürzte mit der Arbeitsmaschine zunächst den Hang, dann eine zwei Meter hohe Mauer hinab. Dabei wurde er in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort