Mehr als 42 Jahre aktiv

IGEL. (red) In einer Feier wurde Hauptfeuerwehrmann Hans-Josef Gerharz nach Vollendung seines 60. Lebensjahres aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Igel verabschiedet. Gerharz ist seit mehr als 42 Jahren Mitglied der Feuerwehr und war 15 Jahre lang stellvertretender Wehrführer.

Wehrführer Winfried Bindges dankte Gerharz für sein Engagement. In Anerkennung seiner Verdienste erhielt er die Nachbildung eines historischen Gerätehauses und wurde zum Ehrenfeuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Igel ernannt. Ortsbürgermeister Franz-Josef Scharfbillig überreichte ein Weinpräsent. Befördert wurden: zum Feuerwehrmann Jürgen Förster, Jens Geißler und Andreas Scholer, zum Löschmeister Hans-Leo Geißler und Emil Welsch, zum Brandmeister Michael Biwer und Helmut Esseln. Wehrführer Bindges ist Oberbrandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort