Mehrere Keller überflutet

ZEMMER. (f.k.) Bei den Unwettern am Fronleichnamstag kamen die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg weitgehend glimpflich davon. Starkregen und Hagel hielten allerdings einige Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Trier-Land in Atem.

Gegen 14 Uhr gingen bei der Leitstelle Trier Notrufe aus dem Bereich Zemmer ein. Dort waren zahlreiche Keller überflutet worden. Plötzlichen Wassereinbrüche gab es in zwei Betrieben im Gewerbegebiet Zemmer, im Gemeindebüro, in der Fideihalle sowie in mehreren Privathaushalten. Die Einsätze, an denen rund 20 Wehrleute beteiligt waren, dauerten bis 16.30 Uhr. Neben dem Auspumpen der vollgelaufenen Keller mussten die Feuerwehren noch einige umgestürzte Bäume von den Landstraßen entfernen. Im Einsatz waren die Wehren aus Zemmer, Rodt und Schleidweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort