Mit Bargeld auf der Flucht

PÖLICH. (red) Auf frischer Tat ertappt wurde am Donnerstag, 12. Februar, gegen 19.30 Uhr ein Einbrecher von den Bewohnern eines Weingutes in der Hauptstraße in Pölich. Obwohl sich mehrere Personen im Erdgeschoss des Anwesens aufhielten, hatte sich der Täter durch Aufhebeln der Eingangstür Zutritt verschafft.

Er begab sich in die erste Etage, öffnete dort alle Türen und durchsuchte ein Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Er konnte zunächst durch den Hausbesitzer gestellt werden, flüchtete dann aber mit dem entwendeten Bargeld in ein Badezimmer und verschloss die Tür. Die wenige Minuten später eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Schweich brachen diese Tür auf, mussten aber feststellen, dass der Einbrecher inzwischen das Weite gesucht hatte. Auf seiner Flucht entledigte sich der Einbrecher auf dem Nachbargrundstück seines bis dahin getragenen Wollmantels. Der südländisch aussehende Mann ist zirka 50 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß, schlank und hat kurze graumelierte Haare. Hinweise nimmt die Polizei Schweich, Telefon 06502/ 91570, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort