NACHBARN

Merzig: Kein Hummer mehr Eigentlich hätte es den ganzen März über Hummer im Hotel-Restaurant "Roemer" geben sollen, doch das Hummerfestival wurde frühzeitig beendet. Die Tierrechtsorganisation "Peta" konnte den Geschäftsführer Markus Koster überzeugen, dass die Zubereitung von Hummer Tierquälerei sei.

Denn Hummer werden lebend in kochendes Wasser geworfen. Auch in Zukunft wird kein Hummer mehr serviert. Stattdessen "gibt es ab 14. Mai Spargel - das königliche Gemüse im Roemer", verrät Koster. Besseringen: Französisch-Kurs Französischkentnisse aufpolieren kann man in der Konversationsgruppe der Wissensbörse für Jung und Alt. Die Gruppe trifft sich alle 14 Tage. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 30. März, um 16.30 Uhr in "Ponter's Hausbrauerei", Brückenstraße 36, in Besseringen statt. Informationen unter Telefon 06861/78886 und 78750.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort