NACHBARN

Merzig: Rutengänger-Kursus Die Volkshochschule (VHS) Merzig bietet auch in diesem Halbjahr wieder eine Ausbildung zum Rutengänger unter der Leitung von Fritz Bessey an. Zielgruppe dieser Kurse sind nach Ansicht der Volkshochschule "kritische, realistische Menschen, die das effektive Arbeiten mit radiästhetischen Messgeräten erlernen möchten und dadurch unter anderem ihre Lebensqualität verbessern wollen".

Die Kurse haben die Vermittlung von Grundlagen zum systematischen Arbeiten mit radiästhetischen Geräten in Theorie und Praxis zum Ziel. Der Referent Fritz Bessey ist Gärtnermeister, diplomierter Rayo-Master, Rutengänger und geobiologischer Berater. Weitere Informationen und Anmeldung sind erhältlich bei der Volkshochschule Merzig unter der Telefonnummer 06861/6040. Merzig-Wadern: Verschoben Eigentlich sollte an diesem Wochenende die Saison 2006 in den "Gärten ohne Grenzen" in unserer Region eröffnet werden. Doch auf Grund des ungünstigen Witterungsverlaufs werden die Veranstaltungen, die für den kommenden Sonntag, 2. April, in den "Gärten ohne Grenzen" geplant waren, verschoben. Dies teilte das bei der Christlichen Erwachsenenbildung in Hilbringen angesiedelte Projekt jetzt mit. Der neue Termin für die Saisoneröffnung in den "Gärten ohne Grenzen" ist für Ostermontag, 17. April, angesetzt. Orscholz: Ausstellung eröffnet Die Ausstellung unter dem Titel "Dolce Vita" mit Werken des 1939 in Turin geborenen Künstlers Giorgio Bernardini wurde in Orscholz von Bürgermeisterin Judith Thieser eröffnet. Ausgestellt wurden die Gemälde Bernardinis bereits erfolgreich in den Ländern Italien und Spanien. Außerdem wurden seine Gemälde vielfach ausgezeichnet. Unter den Auszeichnungen finden sich der "Oscar von Monte Carlo", der "Oscar von Venedig", der "Leonardo da Vinci"-Preis, Rom, die Goldmedaille der Italienischen Kunstakademie sowie die Dürer Trophäe, Mailand. Die Ausstellung ist noch bis Samstag, 22. April, täglich jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort