NACHRUF

WILHELM BABITSCH, , Ehrenvorsitzender der SPD Freudenburg und langjähriges Mitglied im Kreistag, Verbandsgemeinderat und Ortsgemeinderat, ist am Sonntagabend unerwartet im Alter von 67 Jahren verstorben.

Dies teilten Alois Zehren, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Freudenburg, und die Verbandsgemeinde Saarburg gestern mit. Wilhelm Babitsch engagierte sich seit 1979 ehrenamtlich als Mitglied des Ortsgemeinderates Freudenburg und seit 1994 im Verbandsgemeinderat Saarburg. In mehreren Ausschüssen, darunter im Bauausschuss, Werksausschuss und Ausschuss für Kultur, Jugend und Sport brachte er sich ein. Von 1979 bis 1989 war Babitsch Mitglied des Kreistages und dort zehn Jahre lang im Bau- und im Werksausschuss aktiv, wechselte dann in den Krankenhausausschuss, der 1995 aufgelöst wurde. Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement erhielt Babitsch im September 2000 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Das Freudenburger Vereinsleben bereicherte Wilhelm Babitsch als Gründungsmitglied des Sport- und Musikvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort