NOMINIERUNGEN

LISTE FRIEDRICH KLÜSSERATH: In ihrer Mitgliederversammlung hat die Freie Liste Friedrich den Listenführer Norbert Friedrich für das Amt des Ortsbürgermeisters nominiert. Dieser ließ die vergangene Legislaturperiode Revue passieren, in der die Freie Liste Friedrich mit acht Mandaten im Gemeinderat vertreten war.

Im Anschluss wählten die Mitglieder die folgenden Bewerber für den Gemeinderat: Norbert Friedrich, Gabi Weyer, Horst Willwert, Paul Berweller, Bruno Willwert, Hermann-Josef Kihm, Markus Wagner, Oliver Jackowski, Martin Scholtes, Maurkus Jakobi, Willi Rock, Uli Lex, Michael Lauterbach, Thea Madertz Bernd Lemmermeyer und Melanie Jackowski. CDU KORLINGEN: In seiner jüngsten Mitgliederversammlung nominierte der CDU-Ortsverband Korlingen die Kandidaten für den Gemeinderat. Unter der Leitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Thomas Breit wurden gewählt: Willi Bach, Ulrich Laumanns, Ulrich Weber, Uwe Schieben, Edgar Theis, Gert Bierwirth, Christa Klassen, Werner Neumann, Daniel Brouillon und Joachim Lames. Als Ziele der Kommunalpolitik für die nächsten fünf Jahre steckten sich die Christdemokraten unter anderem die Neugestaltung Kapellenbereich sowie die Ortseingänge Neustraße und Valentinstraße. LH CDU PÖLICH: Einstimmig wählten die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Pölich Werner Rauber zum Ortsbürgermeisterkandidaten. Er führt auch die Liste für die anstehende Kommunalwahl an. Auf den weiteren Plätzen: Karl-Heinz Maringer, Alexandra Wagner, Clemens Bohr, Matthias Marxen, Helmut Loskill, Gisela Sailler, Ernst Wagner, Johann Schu, Theo Glesius und Helga Schmitt. CDU SCHLEICH: Die CDU Schleich nominierte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. Werner Herrmann führt die Parteiliste an, dann folgen: Jürgen Jung, Franz Kirsch, Udo Herrmann, Andrea Jung-Blesius und Johann Blesius. FWG MEHRING: Einstimmig sprachen die Mitglieder der Freien Wählergruppe (FWG) Mehring dem amtierenden Ortsbürgermeister Helmut Reis ihr Vertrauen aus. Er soll erneut kandidieren. In der Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe waren sich alle einig: Helmut Reis habe sein Amt hervorragend ausgefüllt und solle weiterhin die Ortspolitik leiten. In geheimer Wahl wurde der Vorsitzende der FWG nicht nur zum Bürgermeisterkandidaten gewählt, sondern auch mit dem ersten Listenplatz für die anstehende Kommunalwahl bedacht. Auf den weiteren Plätzen folgen: Heinz Kesten, Hans-Georg Schu, Andreas Adams, Monika Schmitt, Christian Botzet, Eugen Heimfarth, Ralf Frick, Werner Schmidt, Michael Hank, Franz Teloo, Wolfgang Thelen, Markus Heimfarth, Klaus Lex, Edi Schroeder, Karl Späder und Heinrich Spieles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort