Nicht wegsehen!

Schon einmal hat man vor mehr als 20 Jahren mit einer Stadtentwicklungs-Studie versucht, den Problemen der Innenstadt auf den Grund zu gehen. Doch außer vielen Seiten bedruckten Papiers ist dabei nicht viel herausgekommen.

Wie die jüngste Untersuchung des Stadtentwicklers Thomas Leppinger ergeben hat, sagen noch immer viele Konzer: "Wir haben keine Innenstadt." Traurig, aber wahr. Dabei dokumentieren das Interesse von rund 100 Bürgern und die emotional geführte Diskussion beim TV-Forum eins: Die Konzer wünschen sich sehnlich, endlich sagen zu können "Ich gehe gleich in die Innenstadt bummeln". Damit das möglich wird, sollten viele der Einladung zu der Arbeitsgruppe zur Entwicklung der Stadt folgen. Sie sollten sich dort nicht nur tief in die Augen schauen, wie es Leppinger fordert. Sie müssen den Blicken auch standhalten und dürfen sich nicht bei Schwierigkeiten abwenden. Sonst wird das Ergebnis auch diesmal nur bedrucktes Papier sein. m.kewes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort