Nur ein kurzer Schwenk, bitte…

Ich muss Ihnen was gestehen: Ich habe einen neuen Spitznamen. Mein Mann Martin hat ihn mir verpasst. Groupie nennt er mich. Das kommt daher, dass ich in den letzten zwei Wochen ziemlich viel Zeit "am Set" - so heißt das wohl in der Filmwelt - verbracht habe.

Na ja, sagen wir mal nicht direkt "auf dem Set", aber doch ziemlich nah dabei.

In Saarburg, Kastel-Staadt und Serrig waren doch in diesem Monat jede Menge Filmleute unterwegs, um Folgen für den "Tatort" und für "Pfarrer Braun" zu drehen. Und da ich jemanden kenne, der den kennt, der das Catering (auch so ein neumodisches Wort) organisiert hat, war ich immer auf dem Laufenden, wann die wo gedreht haben. Okay: So ganz nah kam ich nicht heran, aber trotzdem. Ist ja schon spannend, so einen Ottfried Fischer mal aus der Nähe zu erleben. Und den Peter Heinrich Brix kenne ich auch aus dem "Großstadtrevier". Ein bisschen enttäuscht bin ich ehrlich gesagt nur, dass nicht so ne klitzekleine Rolle für mich abgefallen ist. Es hätte mir ja schon gereicht, irgendwo im Hintergrund einfach nur als Passant aufzutauchen.

Eine Hoffnung habe ich noch: Martin und ich haben Karten für "Verstehen Sie Spaß" heute Abend in der Trierer Arena. Vielleicht geht der Kamera-Schwenk durchs Publikum wenigstens da mal in unsere Richtung…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort