Nutzt die Zeit, Mädels!

Soll ich Ihnen mal was verraten? Mir geht es im Moment so gut wie lange nicht mehr. Der Grund hat zwei Buchstaben und versetzt zurzeit ganz Europa in den Ausnahmezustand. Nicht etwa, dass ich mich auch nur ansatzweise für Fußball interessieren würde.

Trotzdem: Die Fußball-Europa-Meisterschaft, die ist Gold wert. EM, das haben meine Freundin Moni und ich umgetauft in "Einmalige Mädelszeit". Selten war der Spaßfaktor so hoch wie derzeit. Geht normalerweise keine Freizeit-Ankündigung von mir bei Martin ohne eine Nachfrage oder einen überflüssigen Kommentar über die Bühne - etwa: "Wozu musst du denn so einen albernen Aerobic-Kurs machen, du kannst dich doch auch im Garten betätigen?" - kann ich im Moment tun und lassen was ich will. Mein - inzwischen fast allabendliches -"Ich bin dann mal weg" werfe ich ins Wohnzimmer hinein, wo es augenblicklich im Nirwana verhallt. Keine Antwort, keine Reaktion, nicht mal der Ansatz eines Kopfdrehens von Martin in meine Richtung. Wie hypnotisiert starrt er von seinem Lieblingssessel in den Fernseher und hat nur Augen für rasierte Männerbeine. Lieber Martin, diese EM kommt dich richtig teuer zu stehen: Moni und ich haben einen neuen Italiener entdeckt (natürlich ausschließlich zum Essengehen), waren schon dreimal im Kino, haben einen neuen Kurs an der Volkshochschule belegt und haben uns vorgenommen, bis zum Ende der EM die Biergärten in der Region getestet zu haben. Aber wie sagt mein Martin immer so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. In diesem Sinne: Nutzt die Zeit, Mädels!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort