PERSONALIE

ULRICH KRETSCHMANN hat vor wenigen Tagen ein seltenes Jubiläum gefeiert. Anfang April vollendete der bei Schülern, Eltern und Kollegen sehr beliebte und hoch geschätzte Lehrer an der Stefan-Andres-Hauptschule Schweich sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Rektor Karl-Heinz Feye überreichte Kretschmann in einer Feierstunde eine Urkunde des Ministerpräsidenten. Konrektor Heinrich Herres und die Vorsitzende des Örtlichen Personalrats, Frau Spreier, würdigten die langjährigen Verdienste des Jubilars. 28 Jahre seines Dienstlebens verbrachte Kretschmann an der Stefan-Andres-Hauptschule Schweich. In dieser Zeit ist er zu einer tragenden Säule der Hauptschule geworden. Kretschmann habe seine persönlichen Wünsche stets zurückgestellt und den berühmten (ein wenig abgewandelten) John-F.-Kennedy-Satz als Maxime vor Augen: "Frage nicht, was die Schule für dich tun kann, sondern frage, was du für deine Schule tun kannst." Klassenlehrer, Leiter des Fachbereichs Religion, langjähriger Mentor und erfolgreicher Lehrerausbilder, 20 Jahre Mitglied und Vorsitzender im Örtlichen Personalrat - all das zeugt von einem sehr großen Engagement für die Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen und Kollegen sowie für die Schule. "Wir sind stolz, einen solchen Kollegen in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf weitere Jahre guter und erfolgreicher Zusammenarbeit bis zur wohlverdienten Pensionierung", würdigte Rektor Karl-Heinz Feye.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort