PERSONALIE

LEHRER HEINZ WINTRICH wurde im Rahmen einer Abschlussfeier an der Grundschule Aach-Newel nach 40 Dienstjahren entlassen. Im Beisein von über 300 Schülern, Lehrern und Gästen würdigte die Schulleitung ihn als einen sehr beliebten Lehrer mit viel pädagogischem Geschick und Einfühlungsvermögen.

Im Mittelpunkt seines Bemühens habe immer das Kind als Individuum gestanden, sein Unterricht sei freundlich, konsequent und effektiv gewesen. Begonnen hatte Wintrich seinen Schuldienst im April 1963 in Mettendorf, dann folgte ein Einsatz in Trier-Zewen. 1965 wechselte der Lehrer nach Newel und war seitdem, 37 Jahre lang, in den Schulen der Ortsgemeinde Newel tätig. Zwischenzeitlich zählte Heinz Wintrich zum Personalrat der Grundschule. Auch die Eltern der von ihm unterrichteten Schüler schätzten an dem fünffachen Vater und dreifachen Großvater insbesondere dessen Erfahrung, Verständnis und ermunternden Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort