PERSONALIEN

GÜNTER LENNARTZ aus Freudenburg und FRANZ-RUDOLF WINCHERINGER aus Trassem wurden aus Anlass ihres 25. Dienstjubiläums von Bürgermeister Günther Schartz in einer Feierstunde geehrt.

Günter Lennartz absolvierte von 1962 bis 1964 eine Ausbildung zum Industriekaufmann und war nach Übernahme in das Angestelltenverhältnis bis 1980 als kaufmännischer Angestellter in der Finanzabteilung von Villeroy & Boch tätig. 1975 legte er bei der IHK des Saarlandes die Prüfung zum Bilanzbuchhalter ab und war in dieser Funktion bis zu seinem Ausscheiden für das Unternehmen tätig. Am 1. Juli 1980 wurde Lennartz von der Verbandsgemeindewerke Saarburg als Bilanzbuchhalter eingestellt. Seit November 1991 ist er Stellvertretender Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Saarburg, Betriebszweige Wasser und Abwasser, und in dieser Funktion zuständig für die Aufstellung und den Vollzug des Wirtschaftsplanes, Bilanzierung und Leitung der kaufmännischen Buchhaltung sowie satzungsrechtliche Fragen. Franz-Rudolf Wincheringer absolvierte vor Eintritt in den öffentlichen Dienst in den Jahren 1969 bis 1972 eine Ausbildung als Bauschlosser bei Walter Wincheringer in Saarburg. Nach der Abschlussprüfung war Wincheringer noch kurzzeitig als Geselle im Ausbildungsbetrieb, danach bis 1978 als Betriebsschlosser bei der Firma Kuag in Konz und bis 1981 als Maschinenführer bei der Firma Werner & Co in Trier-Ehrang tätig. Nach kurzzeitiger Fortbildung im Forstbereich wurde Wincheringer am 1. Dezember 1981 durch die Verbandsgemeinde Konz als Waldarbeiter für das Forstrevier Oberemmel eingestellt. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Forstwirt (1986) folgte am 1. November 1989 die Übernahme durch den damaligen Forstzweckverband Palzem; nach Auflösung der Forstzweckverbände wurde er ab 1. Januar 1999 als Forstwirt in den Dienst der Verbandsgemeinde Saarburg übernommen. Nach fast 20-jähriger Tätigkeit im Forstbereich wechselte Wincheringer am 7. November 2000 als Hausmeister der Grund- und Hauptschule Freudenburg in den Betriebsdienst der Verbandsgemeinde Saarburg. Bürgermeister Schartz dankte den Jubilaren und überreichte eine Urkunde und die silberne Gedenkmünze der Verbandsgemeinde. Ferner gratulierten den Jubilaren Büroleiter Robert Franzen, Werkleiter Otmar Löw, die Konrektorin der Grund- und Hauptschule Freudenburg, Maria Linster, Verbandsgemeinde-Amtmann Albert Jaeger und Personalratsvorsitzender Rudolf Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort