PERSONALIEN

DIENSTJUBILÄEN: Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst blickt Oberamtsrat RICHARD BOHLEN zurück. Am 1. September 1965 begann er seine Lehre bei der damaligen Amtsverwaltung Ehrang.

Nach der Gebietsreform im Jahre 1970 führte er seinen Dienst bei der neu gebildeten Verbandsgemeinde Trier-Land zunächst als Angestellter fort. 1976 schlug er die Beamtenlaufbahn ein. Richard Bohlen, den man inzwischen schon als Urgestein der Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land bezeichnen kann, war in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. In seinen Anfangsjahren war er bei der Kasse tätig. 1975 wechselte er zur Bauabteilung, gefolgt von einem zehn Jahre währenden Einsatz in der Zentralabteilung. 1992 wurde Richard Bohlen zum Leiter der Bauabteilung bestellt. Seit 2001 ist er Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste (Ordnungs- und Sozialverwaltung). Seit 25 Jahren ist der Verbandsgemeinde-Inspektor OTMAR COURA im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Nach einer Ausbildung als Groß- und Einzelhandelskaufmann begann er 1980 seine Verwaltungslaufbahn beim Bundesverwaltungsamt Köln. 1982 wechselte er zur Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg. 1988 begann er seinen Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Trier-Land. Eingesetzt war Otmar Coura in der Bauabteilung, der Zentralabteilung sowie der Finanzabteilung. Seit März 2005 ist er Projektleiter für die Einführung des neuen kommunalen Haushaltsrechts (Doppik) in der VG Trier-Land. Den Jubilaren gratulierten neben Bürgermeister Wolfgang Reiland Daniela Werwie als Vertreterin des Personalrates und der stellvertretende Büroleiter Elmar Mertesdorf. (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort