Polizisten besuchen Partnerkreis in Polen

Puck/Saarburg · Fünf Polizeibeamte aus Trier, Saarburg, Konz sowie Kollegen des Führungsstabs des Polizeipräsidiums in Trier sind zum Erfahrungsaustausch nach Puck in Polen gefahren sind. Der Landkreis Puck ist der Partnerlandkreis des Landekreises Trier-Saarburg.

Polizisten besuchen Partnerkreis in Polen
Foto: (h_ko )

Das Austauschprogramm der Polizisten ist in diese Partnerschaft eingebettet und erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem deutsch-polnischen Freundeskreis der Trier-Saarburger Kreisverwaltung.
Dieses Jahr haben sich die befreundeten Polizeibehörden zum insgesamt dritten Mal getroffen. Vergangenes Jahr waren die polnischen Beamten in der Region Trier unterwegs. Diesmal fand in Puck eine internationale Konferenz zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität statt. Ein Höhepunkt des Austauschs waren gemeinsame Streifen in Uniform, wie etwa an der zum Weltkulturerbe gehörenden Marienburg in Malborg (Foto). (red)/Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort