Post-Filiale schließt ihre Türen

Wincheringen. (sw) Die bisherige Wincheringer Post-Service-Filiale in der Saarstraße 14 wird zum 30. September schließen. Das geht aus einer Pressemitteilung von Bernhard Kaster, CDU-Wahlkreis- Abgeordneter für Trier und Trier-Saarburg, hervor.

Post-Pressesprecher Heinz-Jürgen Thomeczek bestätigte diese Information auf TV-Nachfrage. "Der Vertrag mit dem ,Hürther Backhaus' läuft zu diesem Zeitpunkt aus und ist vonseiten der Bäckerei nicht verlängert worden. Ein Grund ist uns nicht bekannt."

Gleichwohl sei man auf der Suche nach einem neuen Standort im Ort - und zuversichtlich, fündig zu werden. "Ende Juli haben wir wegen dieser Frage in Wincheringen einen Gesprächstermin mit Vertretern der Post", erklärte Ortsbürgermeister Leo Holbach. "Sowohl die Post als auch wir wollen auf jeden Fall, dass es in der Gemeinde weiterhin eine solche Filiale gibt. Wo das sein wird, ist zurzeit allerdings unklar. In erster Linie ist es Aufgabe der Post, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Natürlich werden wir das Unternehmen bei der Suche unterstützen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort