RAT KURZ GEFASST

Nach dem Tagesordnungspunkt "Ausweisung eines Neubaugebietes" standen noch weitere Punkte auf der Agenda des Gemeinderats Trassem. Hier die Entscheidungen zu den weiteren Punkten im öffentlichen Teil der Sitzung: Landeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft": Der Gemeinderat beschloss einstimmig, am Wettbewerb 2006 teilzunehmen.

Bildung eines Arbeitskreises zur Kostenreduzierung des Bürgerhauses Trassem: Ortsbürgermeister Wolfgang Benter (CDU) schlug vor, dass jede der im Rat vertretenen Fraktionen ein Mitglied für den geplanten Arbeitskreis benennt. CDU-Fraktionsvorsitzender Josef Backes schlug für seine Fraktion Peter Hein vor. Die Freie Wählergruppe Boquoi beantragte daraufhin, den Tagesordnungspunkt zu vertagen. Dem entsprach der Ortsgemeinderat. Informationen und Anfragen: Ortsbürgermeister Benter informierte den Rat darüber, "dass eine Umsetzung des Baus eines Verkehrskreisels im Bereich der B 407/L 131 denkbar schwierig ist". Die Grundstücksverhandlungen seien nicht wie erwartet verlaufen. Benter: "Dieser Kreisel wäre eine schöne Sache gewesen." Darüber hinaus teilte Benter mit, dass die französische Garnison im Rahmen der partnerschaftlichen Beziehungen mit Trassem am 21. April auf dem Marktplatz in Trassem einen Panzer auf den Namen "Trassem" taufen wird. Der Musikverein wird die Veranstaltung musikalisch begleiten. Alle Bürger sind eingeladen. (sw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort