Rollendes Feuer

Wahlen. (red) Einen Brand der nicht alltäglichen Art musste die Feuerwehr bekämpfen. Ein mit Strohballen beladener Traktor mit Anhänger war in der Wahlener Straße unterwegs. Nachdem das Fahrzeug an einer Ampel gestanden hatte und dann weiterfuhr, schlugen plötzlich Flammen aus dem vorderen Bereich der Ladung.

Durch den Fahrtwind stand das trockene Ladegut innerhalb kürzester Zeit lichterloh in Flammen. Während der Fahrer noch versuchte, das Fahrzeug aus dem Ortsbereich heraus zu fahren, hatte ein Zeuge bereits die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe von Bauarbeitern konnten die brennenden Ballen mit einem Lader abgeladen und außerhalb auf einer Wiese gelöscht werden. Da eine Selbstentzündung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ursächlich war, besteht der Verdacht, dass jemand beim Halt an der Ampel oder aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug einen brennenden Gegenstand (Zigarettenkippe) auf die Ladung geworfen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort