Rotterdamer Chor in Saarburg

SAARBURG. (red) Der Kammerchor "Maasstedelijke Kamerkoor Rotterdam" gastiert am Freitag, 26. Mai, um 20 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche Saarburg. Er führt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Felix Mendelssohn-Bartholdy auf.

Der Kammerchor Rotterdam gewann bei nationalen und internationalen Wettbewerben einige Auszeichnungen. 1999 wirkte er mit am "World Symposium on Choral Music" in Rotterdam. Im September 1999 wurde der Chor zu den internationalen Chortagen in Deutschland eingeladen und gewann Silber. Zwei Monate später konnte sich der "Maasstedelijke Kamerkoor" für das Finale beim "Prins Alexander Chor Festival" qualifizieren und gewann den ersten Preis. Im Jahr 2000 gewann der Chor den ersten Preis beim Niederländischen Chorfestival.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort