Sanierung des Bahnhofsgebäudes startet

Saarburg · Komplett eingerüstet mit Plastikmütze - so steht zurzeit der Bahnhof in Saarburg da. Die Stadt hatte das Gebäude bereits Ende 2014 für 240 000 Euro von der Bahntochter DB Services Immobilien GmbH gekauft.

Sanierung des Bahnhofsgebäudes startet
Foto: Alexander Schumitz (itz) ("TV-Upload Schumitz"

Im vergangenen Jahr wurde ein Servicecenter der Bahn im Gebäude eingerichtet, in dem sich Kunden über einen Bildschirm beraten lassen können. Jetzt hat die Sanierung des klassizistischen Gebäudes aus dem Jahr 1862 begonnen. Die kostet nach Angaben der Stadt rund 550 000 Euro. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, können die Büros der sozialraumorientierten Jugendarbeit des Kreises Trier-Saarburg in den ersten Stock einziehen. Im Erdgeschoss ist künftig mehr Platz für die Arbeit des Saarburger Jugendzentrums. (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort