Schönen ersten Advent, Martin!

Jetzt geht's also los! Am Sonntag ist 1. Advent - und der alljährliche Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Ich freue mich jetzt schon wieder auf all die Männer, die am 24. mittags um 12 Uhr auf der verzweifelten Suche nach einem Geschenk bei mir im Baumarkt auf der Matte stehen und mit flehendem Gesichtsausdruck fragen, worüber ich mich als Frau denn freuen würde.

Nicht über Kaffeemaschinen oder Waffeleisen, liebe Männer. Aber bis es so weit ist, vergehen ja noch ein paar Wochenenden. Für das erste ist mein Martin mit einem merkwürdigen Vorschlag angekommen. Er will mit mir die Weihnachtsmärkte in der Region abklappern. Von Bernkastel über Fell, Pluwig bis Trier. "Weihnachts-Markt-Hopping mit Martin", hat er mir in meinen Kalender geschrieben. "Weihnachtsmärkte sind ein Stück heimische Kultur. Schließlich kommen sie busweise aus Frankreich, Holland und sonstwoher, um unsere Märkte zu besuchen", meinte er, als ich ihn fragte, wie er denn auf die Idee gekommen ist. Und dann rutschte ihm endlich sein wahres Vorhaben raus. Einen Glühwein-Vergleichs-Test hat er sich vorgenommen, und das ginge eben nur, wenn man mehrere Märkte an einem Tag abklappert! "Mit mir?!", habe ich entsetzt gerufen. "Du weißt doch, dass ich das Zeug nicht vertrage." "Musst Du ja auch gar nicht", meinte Martin. "Den Test mache ich mit Skat-Kalle. Du sollst uns nur fahren." Ich kann Ihnen sagen: Ich bin froh, dass der 24. noch ein bisschen hin ist. Im Moment sieht's mit dem Weihnachtsfrieden bei uns nämlich ganz schlecht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort