Sechs Einbrüche am Wochenende

SAARBURG. (fun) Insgesamt sechs Einbrüche haben sich am Wochendende im Dienstbereich der Polizeiinspektion Saarburg ereignet. Vermutlich bereits im Verlauf des Freitagabends sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Saarburg eingebrochen.

Im Verlauf des Samstagabends folgten Einbrüche in Wohnhäuser in Ayl und Trassem. Hierbei wurden jeweils rückwärtige Eingangs- und Terassentüren sowie Fenster aufgebrochen. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu drei weiteren Einbrüchen in Tawern. So brachen bislang Unbekannte in die Geschäftsräume eines Werbestudios am Talbachring ein und entwendeten Bargeld sowie Elektroartikel. Zugang verschafften sie sich, indem sie das Schloss der Eingangstür aufbrachen. Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag, vermutlich zwischen 3 und 9 Uhr morgens, wurde in eine Bäckerei in der Römerstraße eingebrochen. Dabei stiegen die bislang unbekannten Täter über ein Dachfenster des Gebäudes ein und erbeuteten einen geringen Geldbetrag sowie persönliche Dokumente der Bäckerei-Besitzer. In der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen wurde außerdem in den Keller eines Privathauses in der Straße "Im Brühl" eingebrochen. Die Täter verschafften sich dabei Zugang über die Kellertür und stahlen eine Geldkassette. Täterhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizeiinspektion Saarburg unter Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort