Senioren verbringen interessanten Tag in Metz

Saarburg · Das Interesse an der diesjährigen Seniorenfahrt der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg, die nach Metz ging, war groß. Strahlender Sonnenschein erwartete die Teilnehmer in der lothringischen Hauptstadt.

Die Awo hatte eine Stadtrundfahrt in einer Bimmelbahn organisiert, hier erfuhren die Saarburger vieles über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Flair der Altstadt mit ihren Gässchen und Plätzen beeindruckte die Besucher, so dass nach der Rundfahrt freie Plätze in den Straßencafés begehrt waren. Viele suchten die berühmte Kathedrale St. Etienne auf. Auch die Markthallen direkt daneben mit dem riesigen Angebot an französischen Delikatessen waren Ziel der Reisegruppe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort