Serriger Musikverein unterhält Zuhörer beim Frühjahrskonzert

Serrig · Die Gäste des Musikvereins Serrig hatten beim diesjährigen Frühlingskonzert viel Spaß. Die Musiker führten nicht nur sehr anspruchsvolle Stücke auf, sondern zeigten zusammen mit ihrem Dirigenten Bernd Lattwein auch, dass sie es verstehen, ihr Publikum mit Showeinlagen zu unterhalten.

So gelang es dem Schlagzeuger Phillip Scholz die Zuschauer zu überraschen, als er bei dem Musikstück Happy Cyclist mit einem Fahrrad die Bühne "befuhr" und tatsächlich passend zum vorgetragenen Lied, den richtigen Rhythmus anstimmte. Außerdem zeigten einige Solisten ihr Können. Herauszuheben ist zum Beispiel Saxophonistin Jaqueline Felten, die bei dem Titel "Crime Time" Fernsehabend-Feeling mit einem selbstkomponierten Solostück verbreiten konnte. Als erste weibliche Vereinsvorsitzende des Musikvereins Serrig feierte Magdalena Meier ihre Premiere. Sie führte gekonnt zusammen mit ihrem Vater Franz durch das Programm. Das Publikum war nach einigen Zugaben voll des Lobes über ein gelungenes und kurzweiliges Konzert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort