Skaterpark: Freiwillige vor!

Saarburg-Beurig. (sw) Die Arbeiten am Skaterpark in Beurig haben vor einigen Tagen begonnen. Bernd Bredin, Jugendsozialarbeiter der Stadt, ruft Jugendliche auf, mit anzupacken und leichte Aufgaben zu übernehmen.

"Wir brauchen noch freiwillige Helfer, die bei unkomplizierten Arbeiten Hand anlegen", sagt Bredin. Helfen könnten die Jugendlichen in den Ferien und nach Ferien-Ende nachmittags oder an Wochenenden. "Abgesehen von den Helfern, die wir tatsächlich brauchen, halte ich es aus pädagogischen Gesichtspunkten für sehr sinnvoll, wenn die Jugendlichen - und vor allem die, die später hier fahren - mit anpacken", erklärt der Jugendsozialarbeiter.Wer helfen will, meldet sich bei Bernd Bredin, Telefon 0151/19513518.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort