TV -UMFRAGE

(so) Stimmen zum neuen Konzept für das Saarweinfest: "Hier an der Saar und unter der erleuchteten Burg bekommt das Saarweinfest eine perfekte Atmosphäre", meint Christoph Schaefer (Ayl) . "Den Organisatoren ist es gelungen, aus einer Kirmes ein gemütliches Weinfest zu machen", sagt Stefan Schmitt (Ayl). "Die Verbindung von Wein und mittelalterlicher Geschichte zeigt, dass Saarburg nicht nur edle Tropfen zu bieten hat". Elke Nonn (Saarburg): "Im vergangenen Jahr hatten wir eine Lautsprecherbox vor der Haustür. Jetzt ist es viel ruhiger. Dennoch ist die Dauerlautstärke ziemlich anstrengend. Die Veranstalter haben sich aber um uns bemüht. Wir haben Gutscheine bekommen und der Müll wird schnell weggeräumt."

Klaus Müller (Saarburg): "Neue Ideen sind immer gut, der Handwerkermarkt ist ein toller Anziehungspunkt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort