Taben-Rodt und Hamm im Wandel der Zeit

Taben-Rodt. (red) Im Rahmen des Herbstfestes der Frauengemeinschaft am Sonntag, 21. Oktober, ab 11 Uhr, werden die in den vergangenen Jahren zusammengetragenen historischen Aufnahmen von Taben-Rodt und Hamm aus den Jahren 1882 bis 1960 nun erstmals in Gänze im Jugend- und Bürgerhaus der Öffentlichkeit vorgestellt.

In diesem gemeinsamen Projekt von Ortsgemeinde, Pfarrgemeinde und vielen Bürgern aus Taben, Rodt und Hamm wurden die fast in Vergessenheit geratenen Aufnahmen gesammelt, gesichtet, aufbereitet und vergrößert. So können nun über 250 schwarz/weiß Reproduktionen (20 x 30 Zentimeter ausgestellt werden. Gezeigt werden alte Ortsansichten, Bilder verschiedener Schuljahrgänge und Erstkommunionkinder, Dorfgeschehen, Vereinsleben, kirchliche Themen, Familienaufnahmen. Abgerundet wird das Spektrum durch Aufnahmen des Saartales bei Taben-Rodt und Hamm von Hans Felten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort