Trickdieb mit Wechselgeldmasche

KONZ. (red) Die Polizei sucht einen Trickdieb, der mit einer Wechselgeld-Masche in Erscheinung getreten ist. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, hat der bislang unbekannte Täter am 8. August gegen 10.15 Uhr im Aldi einen älteren Mann um Wechselgeld gebeten.

Durch geschicktes Ablenken mit einem gefalteten Blatt Papier gelang es dem Täter, Geld aus dem Portemonnaie des Mannes zu stehlen. Durch das beherzte Einschreiten von Kunden konnte der Diebstahl verhindert werden. Der Täter warf die gestohlenen Geldscheine in den Einkaufswagen des Opfers und flüchtete. Mit der gleichen Masche hat er Personen vor dem Einkaufsmarkt angesprochen. Dabei täuschte er vor, Kleingeld für den Einkaufswagen zu benötigen. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre, dunkelbraune Hautfarbe, leicht wulstige Lippen, 180 Zentimeter groß, kurzes schwarzes Haar. Er spricht gebrochen Deutsch. Hinweise an die Polizei unter 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort