Turbulentes Jahr für Bekond

BEKOND. (cb) Es ist sicherlich keine Übertreibung: 2003 war für die Gemeinde Bekond sicher eines der turbulentesten Jahre in der 800 Jahre alten Geschichte. Höhepunkt war die 800-Jahr-Feier Ende August, die Tausende auf die Historische Straße lockte, und die Einweihung des Bürgerhauses.

Die Liste lässt sich fortsetzen: Der Gemischte Chor besteht seit 90 Jahren, der Kindergarten seit zehn Jahren. Beim Rheinland-Pfalz-Tag in Koblenz sorgten die Bekonder mit ihrem "Krumperndämper" für Aufsehen. Ortsbürgermeister Paul Reh ist seit gut einem Jahr im Amt. Bekond schickt sich an, Mittelpunkt für die Mountain-Biker zu werden. Die Zeit ist gekommen, um einen Rückblick auf dieses Jahr zu werfen. Sind die Bekonder nun müde des Feierns oder haben sie für die Zukunft weitere große Pläne. Besprochen werden kann dies beim Ortsgespräch, zu dem der Trierische Volksfreund für Montag, 15. Dezember, ins Bürgerhaus einlädt. Dort besteht ab 19.30 Uhr die Möglichkeit auch das los zu werden, was auf den Nägeln brennt: zum Beispiel den Zustand des Sportplatzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort