UMFRAGE DER WOCHE

KONZ. Das Leben besteht nicht nur aus Höhen. Dass es für die Menschen in Konz neben den größeren und kleineren Problemen des Alltags trotzdem noch genügend Gründe zur Freude gibt, hat der Trierische Volksfreund bei seiner aktuellen Umfrage erfahren. Wir wollten wissen, über was sich die Konzer in letzter Zeit besonders gefreut haben.

Irmgard orth: Wenn sie täglich mit neuen Todeszahlen aus Krisengebieten in den Nachrichten konfrontiert wird, ist sie froh über die Situation in Deutschland: "Wenn ich das sehe, weiß ich die Ruhe und den Frieden in unserem Land umso mehr zu schätzen." christina conen: Was für viele ein Grund zum Jammern ist, erfreut die Reisebüro-Mitarbeiterin: "Die Karten für das Robbie-Williams-Konzert waren sehr teuer gewesen. Doch kurzfristig musste ich an dem Tag arbeiten. Ich konnte die Karten jedoch weiterverkaufen." ajas aliyev: Ach, wie schön. Die Freude des jungen Konzers können sicherlich viele ganz leicht nachempfinden. Er ist glücklich verliebt und strahlt auf unsere Frage über beide Backen: "Ich habe eine neue Freundin. Sie heißt Eva. Ihren Namen finde ich sehr schön."JUDITH MOSER: Die Auszubildende hat gerade ihre Zwischenprüfung hinter sich gebracht: "Ich hatte sehr gute Noten, was mich sehr freut. So hat sich die ganze Lernerei auch wirklich gelohnt." (gmw/ts)/Fotos (4): Thorsten Schneeweis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort