UMFRAGE DER WOCHE

SCHODEN. Die Schodener sind am kommenden Sonntag doppelt gefordert: Sie geben nicht nur ihre Stimmen für die Landtagswahl ab, sondern wählen auch einen neuen Ortsbürgermeister. Was sie von ihm erwarten, wollte TV-Redakteurin Susanne Windfuhr wissen und fragte in Schoden nach. Fotos (4): Susanne Windfuhr

KLAUS ERDMANN: "Wenn es so weiterginge wie vorher, wäre es schon gut. Der Zusammenhalt der Vereine ist prima und allgemein die Stimmung im Ort. Bisher hat alles gut geklappt. Allerdings müssten die Bürgersteine mal gemacht werden, die sacken überall ab."DANIELA MÜLLER: "Ich hoffe, dass auch der neue Bürgermeister die Jugendarbeit so unterstützt wie bisher. Die Zusammenarbeit zwischen Jugendgruppe und Gemeinde lief sehr gut. Ich wünsche mir, dass das so bleibt."CHRISTEL MAXMINER: "Wir waren hier im Ort mit dem bisherigen Ortsbürgermeister sehr zufrieden. Deshalb hoffe ich, dass der neue diese Richtung fortsetzt. Das Ortsleben, die Gemeinschaft, die Vereine - es stimmt einfach alles. "KATJA MENG-SCHIRRA: "Da der alte Ortsbürgermeister das ziemlich gut gemacht hat, sollte der nächste in seine Fußstapfen treten. Ich lebe mit meiner Familie seit neun Jahren in Schoden, und es gefällt uns gut hier. Schön wäre nur ein kleiner Laden im Ort."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort