UMFRAGE DER WOCHE

In Kasel eröffnet in Kürze die neue Tourist-Information an der Bahnhofstraße. Am neuen Pavillon neben dem schön hergerichteten ehemaligen Bahnhof fehlen nur noch die Außenanlagen. Eine Bereicherung für den Ort? Die von TV-Redakteur Friedhelm Knopp befragten Kaseler scheinen aber mit der "neuen Errungenschaft" gar nicht so froh zu sein...

GERHARD THEIS; KASEL: "Ich bin bisher einmal in dem Kasten drin gewesen. Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Was das alles gekostet hat. Und nun soll da jeden Morgen auch noch einer drin sitzen. Ein Raum im neuen Rathaus in Waldrach hätte doch gereicht."KLAUS NELLINGER, KASEL: "Diese Einrichtung wäre in Waldrach zentraler aufgehoben gewesen. Sinn hätte sie gemacht, wenn Verwaltung und Touristinformation in Ruwer geblieben wären. Wie oft habe ich fragende Touristen von Kasel nach Ruwer schicken müssen."MARIANNE WENK, KASEL: "Was soll das, hier so ein teures Ding zu bauen. Sicher wäre im neuen Rathaus in Waldrach dafür auch noch Platz gewesen. Und für das Geld hätte man besser einige Straßen saniert. Sehr gut finde ich aber den neuen Radweg nach Ruwer."EGON HAU, KASEL: "Man sollte das Ding auf den Mond schießen! Ein Raum im neuen Rathaus hätte auch genügt. Das wurde nur gebaut, weil es eine Landesförderung dafür gab. So wird mit Steuergeldern umgegangen." Umfrage/Fotos (4): Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort