UMFRAGE DER WOCHE

Der Mai ist gekommen und mit ihm vielerorts die Touristen. In den vergangenen Jahren hat insbesondere der Camping-Urlaub an Mosel, Saar und Ruwer zugenommen. Was zieht die Urlauber mit Wohnwagen oder Wohnmobil gerade in unsere Region? Wir haben uns auf dem Schweicher Campingplatz, im Schatten des Fährturms, umgehört.

LAMBERT VRIELINK, Delden (Niederlande): Wir sind zum ersten Mal in der Region Trier und fühlen uns sehr wohl. Eigentlich wollten wir nach Sylt, aber da war uns das Wetter zu schlecht. Ein Freund hat uns gesagt, wir müssten uns unbedingt Trier angucken.ANS VRIELINK, Delden (Niederlande): Es ist sehr schön hier, wir haben uns schon Trier angeschaut, Bernkastel-Kues und heute wollen wir nach Luxemburg. Besonders angetan waren wir auch von einer Radtour, die wir entlang der Mosel gemacht haben.ALWIN BALLMAIER, Grasellenbach (Odenwald): Ich war schon als Soldat in der Eifel und kenne die Gegend. Wir sind Dauercamper und kommen seit 18 Jahren von der Bergstraße an die Mosel. Ein halbes Jahr leben wir überwiegend hier; der Tapetenwechsel tut uns gut.ILSE BALLMAIER, Grasellenbach: Mein Mann und ich trauen uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Ausland. Urlaub in Schweich machen wir auch, weil unsere Tochter in Trier wohnt. Sie besucht uns hier. Umfrage/Fotos (4): Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort