UNFALL

TRIER-QUINT. Glück im Unglück hatte am Sonntag gegen 12.10 Uhr das Opfer eines spektakulären Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 46 zwischen Zemmer und Trier-Quint. Nach Angaben der Polizei in Schweich war der Wagen eines älteren Mannes in einer Kurve kurz vor der Abzweigung nach Roth wegen zu hoher Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Der Fahrer war zunächst in seinem Auto eingeklemmt, konnte sich aber - nachdem ihm eine Passantin die Sicherheitsgurte mit einer Schere durchschnitten hatte - noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Wrack befreien. Er blieb laut Polizei bei dem Unfall unverletzt, wurde aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren das DRK Ehrang mit Notarzt, die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Freiwillige Feuerwehr Ehrang.(gei)/Foto: Konrad Geidies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort